Certificate....mal wieder eine Verständnisfrage

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mai 22 11:55:02 CEST 2017

On Mon, 22 May 2017 10:44:04 +0200, Juergen Edner
<juergen at eisfair.org> wrote:

Hi Jürgen,

>wiederhole den Schritt und gebe alle Informationen korrekt ein.
>Mehrere Einträge bei den Hostnamen sind mittels Komma zu trennen,
>wenn Du keine E-Mail-Adresse eingibst ist ein '.' einzugeben etc.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube das Problem
gefunden zu haben...60 cm vom Bildschirm entfernt. Bei meinem hin und
herprobieren habe ich, weil zu faul, einmal den organizationalUnitName
auf default gelassen...und dann geht es. Beim nachträglichen
Untersuchen habe ich gefunden, dass der vorher im CA-Certificate und
im Server-Certificate gleich lautete; kann das das Problem sein?

>Falls Du von extern auf Deine Domains zugreifst, lohnt sich eventuell
>für dich auch der Einsatz des certs_dehydrated-Paketes ;-)
Das ist für Vorgeschrittene...erstmal muß die eigene Lösung
funktionieren:-)

>Gruß Jürgen
Gruß
Peter