[Eisfair] Apache certs_dehydrated Problem nach Reboot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 22 14:00:23 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich hatte die Idee, dass vielleicht ein Zertifikat unter verschiedenen
> Dateinamen auf dem Server abgelegt worden sein könnten welche sich dann
> gegenseitig ins Gehege kommen.

Wieso?

Die Links ändern sich nicht und mail-addon-certs fordert kein exim.pem,
apache.pem ... an, sondern das durch eine URL definierte Zertifikat eines
Servers, also - ich warte auf die Logs - von ***.no-ip.biz an.

Das ist aber das Zertifikat des lokalen Servers, womit dann dort nur noch
der öffentliche Teil enthalten ist und die durch lets-encrypt erstellte
kombinierte Zertifikat überschreibt.