Certificate....mal wieder eine Verständnisfrage

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mai 22 17:05:51 CEST 2017

On Mon, 22 May 2017 13:21:32 +0200, Juergen Edner
<juergen at eisfair.org> wrote:
Hi Jürgen,
>ich glaube nicht dass dies das Problem war, da die Meldung besagt dass
>ein Problem mit der verwendeten E-Mail-Adresse aufgetreten ist. Entweder
>hast Du diese falsch eingegeben oder aber das Feld nicht mit einem '.'
>(Punkt) gefüllt.

Mag sein, dass die Fehlermeldung das aussagt, dann ist die
Fehlermeldung falsch:-)

Ich habe gerade die Konsol-Logs durchgeschaut. Der einzige Unterschied
zwischen den Eintragungen ist "organizationalUnitName". Im Fehlerfall
steht da das gleiche wie im CA Certificate an gleicher Stelle, im
Funktionsfall steht das Default "eisfair" drin.

Wenn ich morgen lange Weile habe, probier ich mal noch ein wenig damit
rum. Vielleicht bekomme ich es komplett rausgespielt, was wann wie
nicht wirklich funktioniert.

>Gruß Jürgen
Gruß Peter