[Eisfair] E1 manage url nur mail eingetragen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 24 17:13:12 CEST 2017

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich hab eben nur eine mailadresse eingetragen an die das updaten der
> liste gehen soll
>
> ... und dann bekomme ich beim beenden
>
> Checking configuration file ...
>
> Configuration file was saved as url.2017-05-24-13-10-30 in /etc/backup.d.
>
> Activate configuration now (y/n) [yes]?
> error: unable to delete URL from database!
> Press ENTER to continue

Du warst als im "Packages administration" und dort in "Administration of
package URLs"?

Bitte dessen Konfiguration posten.

> Das ist der gleiche virtuelle EIS auf dem ich auch das problem mit
> invalidierten passworten habe (dem ! in shadow)

Kann es sein, dass da irgendetwas in größerem Umfang faul ist auf der Kiste?

Vielleicht hat die Host der virtuellen Maschine ein Problem verursacht oder
das Dateisystem des virtuellen Laufwerks ein Schlag weg.