[Eisfair] Apache certs_dehydrated Problem nach Reboot

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Fr Mai 26 17:40:14 CEST 2017

Am 26.05.2017 um 17:14 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Tanne,

> am besten funktioniert dies, wenn man auf der Fritzbox auch noch den
> DHCP deaktiviert und diesen auch auf einem anderen Server oder einem
> NAS betreibst. Dort kannst du dann den *neuen* DNS konfigurieren und
> alle Klienten im LAN verwenden diesen zukünftig an Stelle der FB.
> Im eigenen DNS machst Du dann eine Weiterleitung auf die Fritzbox
> und alles funktioniert wieder wie zuvor.

Umpf! Das wird eine Wochenaufgabe. Hier sind mehrere FB hintereinander
geschaltet. Teils IP-Client, teils mit eigenem Subnet.
Bevor ich das auseinander nehme, muss ich mich mit BIND9 und dem
DHCP-Paket eingehend beschäftigen.
Ich hatte schon Sorge, dass mir langweiulig wird... ;-)

> Gruß Jürgen

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll

---