[Eisfair] [e1] eiskernel 3.2.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mai 27 21:00:13 CEST 2017

Am 23.05.2017 um 12:11 schrieb Thomas Bork:
> Hi @all,

Hallo Thomas,

> es ist eine Version 3.2.0 von eiskernel mit dem Status 'stable' für
> eisfair-1 verfügbar.

läuft hier als PAE ohne Probleme.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen. Bis zu diesem Kernel wurde beim
Start NUM LOCK deaktiviert was nun nicht mehr der Fall ist.
Feature, Bug oder ist es einfach so?

Hat jemand eine kleine Codezeile parat, mit der man beim Start NUM LOCK
deaktivieren kann? Ich habe hier am Eisfair nur eine kleine Tastatur
ohne Nummernblock und es Nervt etwas wenn man anstelle "root", "r66t"
eingibt.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--