[Eisfair] kthreadd invoked oom-killer

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 28 22:16:00 CEST 2017

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Hey, dann sach das doch auch konkret ! :-))

Du schriebst: "Ich muß wohl einfach erstmal "abwarten", bis/ob das wieder
passiert ...
"

Darauf ich: "Dann brauchen wir..."

:-)

> Im ernst ... nützt Dir DAS hier etwas ?
> Wie gesagt ... alle 10 Minuten hat der oom-Killer Programme gekillt, im
> log stand dann

Nicht direkt, weil ich dem nicht entnehmen kann, wer den Speicher in großem
Maß belegt.

Aber wenn es alle 10 Minuten passiert:

Läuft alle 10 Minuten ein fcron-Job und zwar exakt um 20, 30, 40, ...

In der messages stehen auch die gestarteten cron-Jobs; wird also kurz vorher
ein cron-Job abgearbeitet?