[Eisfair] Gast-WLAN: Skript gesteuerte Passwortgenerierung

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Mai 29 07:49:29 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Statt >> pwgen 12 1 >/var/www/htdocs/arduino/gastwlan/freeradius_pw.txt> >
passwortneu=`pwgen 12 1`> echo "${passwortneu}"
 >/var/www/htdocs/arduino/gastwlan/freeradius_pw.txt
Das sollte mich schon einen Schritt weiter bringen

> (*)

> Wieso nicht bei (*) diese Datei neu erzeugen?
>
> echo 's/"gast"...${passwortneu}/' > sedfile.txt

Das wäre ja die Lösung.
Aber zwischendurch ist mir eingefallen, dass sich diese Zeile täglich
ändert.
Aber mit der Passwort-Variablen sollte ich in der Lage sein eine
passende Zeile an die Datei anzuhängen.
Dazu muss ich erst die "alte Zeile" löschen und dann die neue Zeile
anhängen.
Ich werde die nächsten Tage weiter experimentieren und mich dann wieder
melden.

Vielen Dank erst mal für den konstruktiven Input.

LG
Boris