[Eisfair] kthreadd invoked oom-killer

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mai 31 20:08:53 CEST 2017

> Tut sich nicht viel, warten wir mal ab.

Es geht los !

Als erstes ist Java abgeschossen worden, und zwar OHNE dass sich der
Speicherverbrauch in den letzten Minuten/Sekunden irgendwie verändert hätte.

Vergleiche bitte mit den Stichproben von vorhin ... das hier ist das
letzte Lebenszeichen von Java:

27027 root      30  10 2495256 591280  14916 S 0.000 7.120   8:24.97 java

Wenn ihr mich fragt: Java ist nicht der Auslöser, sondern einfach das
erste "Opfer" des oom-Killers !

Soll ich mem, swap und top der letzten Minuten mal posten (solange es
noch geht ;-) )

Es dauert nicht mehr lange, dann sind wohl auch squid & Co dran ... dann
muß ich rebooten ...

Guß Uwe