[Eisfair] mail; benötige speziellen Parameter in exim.conf

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Nov 4 16:46:31 CET 2017

> Meine Fragen:
>
> Was macht der Parameter?
Er lässt im per ehlo übertragenen Namen das eigentlich nicht zugelassene
Zeichen "_" zu

> Stört der im Normalfall?
> Kann der also auch schlicht für alle ergänzt werden?
> Wenn nein, lohnt es sich, den konfigurierbar zu machen?

Ob der stört, kann ich nicht sagen und ob das noch andere benötigen
ebenfalls nicht. Es ist nur schlicht so, daß mein Multifunktionsdrucker
im ehlo Namen einen Unterstrich(_) hat und er mir deshalb wohl keine
email mit dem Scan als Anhang schicken kann, weil exim damit (weil es
eben nicht korrekt ist) ein Problem hat.
Anscheinend gibt es aber einige Geräte/Clients, die sich noicht daran
halten und da waren die Jungs bei Exim wohl gnädig und haben diesen
Switch eingebaut :-)

Gruß
Matthias