[Eisfair] [E1] ClamAV - Emails von PayPal werden immer als Virus-Mail gekennzeichnet und aussortiert

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Nov 8 10:31:09 CET 2017

Am 07.11.2017 um 21:25 schrieb Sascha Pohl:
> Hallo zusammen,

Hallo,

> auf meinem Server ist das mail-Paket in Verbindung mit dem ClamAV-Paket
> im Einsatz.

hier eben so.

> Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sämtliche Emails von PayPal
> fälschlicherweise mit dem "X-Virus-Flag: YES" gekennzeichnet werden.

Das kann ich so nur bestätigen. Ist schon eine ganze Zeit so. Übrigens
auch bei Antwort-Mails die auf Fragen an Amazon-Händler kommen.

Subject: *VIRUS* "Heuristics.Phishing.Email.SpoofedDomain" [livindo.de]
Betreff: Frage zu Produktdetails von Amazon-Kunde

Mails die als Spam bzw. Virus eingeordnet werden, landen hier dann nicht
im lokalen Benutzerpostfach sondern in einem extra Spam-Postfach.

> Grüße,
> Sascha

Viele Grüße
Detlef Paschke