[Eisfair] [E1] Mysql Datenbank update

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Sep 6 20:29:07 CEST 2017

> Hallo Helmut,

> Mit einer Datenbank ohne Daten und alles neu eingeben?

Nicht ganz so, aber erstellen musste ich die DB schon neu.
Hat eben nur ewig lange gedauert, die SW musste ich auch neu
installieren und eben alles neu anlegen. Ganz durch bin ich noch nicht,
aber vom Grundsatz her läuft es erst mal wieder.

Von der zweiten DB hatte ich noch eine Sicherung, aber die wäre auch
nicht schlimm gewesen sie neu zu erstellen.

> In den Backupeinstellungen der mariadb-Konfiguration trage je einen
> Abschnitt für jede Datenbank ein und beziehe das Verzeichnis in die Backups
> des Systems ein.

Und das ist mir noch nicht ganz klar, wo gebe ich da ein welche DB
gesichert werden soll?

Ist das der Parameter der Gebraucht wird?
MARIADB100_BACKUP_1_FILE           =  mysql

--
Gruß,
Helmut