[Eisfair] [E1] Neiinstallation - Bekomme Soundkarte nicht eingebunden

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Apr 5 18:13:43 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> https://sky.webnmail.de/privatebin/?eadd3f26a31e0aeb#oTZFEXHatX0gx8Okd4dhoxinNc3ljX2ItIUk2Lbjg8k=
>
> mpg123 versucht als erstes alsa, und dann weitere Ausgabemodule, bei dir
> dann jack, was wir nicht haben.
>
> mpg123 -o alsa ...
>
> mal alsa erzwingen, sagt er dann das gleiche.

Das ganze ist dan etwas Kürzer und sieht dann so aus:
https://sky.webnmail.de/privatebin/?772da93332058ac8#vSkf36fZ6m/zzwfThuTXE0d8tdNjrebG05hInsMI71c=

> Man muss wohl alsa auch erstmal konfigurieren, wofür du dir das alsa und
> alsa-utils-paket ansehen solltest. Wieweit da Sachen drinstehen, die wegen
> udev obsolet sind, kann ich dir nicht sagen.

Das habe ich schon, aber wirklich schlauer bin ich damit auch nicht
geworden. Auch habe ich mal versuch mich durch die Doku zu kämpfen, aber
auch damit komme ich nicht weiter.

--
Gruß,
Helmut