[Eisfair] Eisgraph fehlt! rrdtool fällt auf die Schnauze und ich bin %§"&"%&%"

Kay Martinen kay at martinen.de
So Apr 8 17:06:08 CEST 2018

Hallo

Ich habe heute vormittag auf einer Eisfair-VM das messages.log an eine
andere Eisfair-VM weiterleiten lassen. DAS hat soweit funktioniert.

Aber jetzt sehe ich eben das ich "ungefähr" seit dem, und dem
nachfolgendem Updaten der ersten VM (über 600MB zum laden) cronmails
(from: fcron <root at hermes> /usr/local/eisgraph/eisgraph.sh collect >
/dev/null) dieser art bekomme. Einmal pro Minute und es ist immer der
gleiche inhalt.

> /usr/local/eisgraph/scripts/cpu0: line 79: /usr/local/bin/rrdtool: No such file or directory
> /usr/local/eisgraph/scripts/cpu0: line 80: /usr/local/bin/rrdtool: No such file or directory
> /usr/local/eisgraph/scripts/cpu0: line 82: /usr/local/bin/rrdtool: No such file or directory
> /usr/local/eisgraph/scripts/load: line 48: /usr/local/bin/rrdtool: No such file or directory
> /usr/local/eisgraph/scripts/mem: line 79: /usr/local/bin/rrdtool: No such file or directory
> /usr/local/eisgraph/scripts/users: line 74: /usr/local/bin/rrdtool: No such file or directory
> [...]

Kurzer Check zeigt mir das eisgraph durchaus noch installiert ist,
rrdtool auch (aktualisiert wurde) aber; wie durch kurzes nachlesen hier
raus kam; KEINERLEI links von /usr/local/bin/rrd-gedöns nach
/usr/bin/$blablubb erstellt wurden.

Wie ich erinnere kam das thema (eisgraph entfernt) in einem anderen
Thread kürzlich vor.

Aber, warum macht ihr bitte schön SO was? Ich bin regelmäßiger Benutzer
von Eisgraph und hätte nie erwartet das dies paket einfach so
verschwindet. Kann man das bitteschön wieder auf dem Paketserver
verfügbar machen?

Erstaunlicherweise habe ich vor einigen Tagen die Eisfair-VM
aktualisiert die Als Ziel der Logs eingetragen wurde. DA läuft eisgraph
anscheinend weiter.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)