[Eisfair] Mailserver auf Eisfair und Outlook als E-Mail Client

Frank Großmann fgrossmann at grossmann-computer.de
Do Apr 19 16:12:00 CEST 2018

Hallo Marcus

Und auch in der SMTP-Konfiguration die Passwortlosigkeit eingestellt?
SMTP_AUTH_TYPE='none'

und Dank für den Hinweis die Passwortlosigkeit, war mein Fehler bei der
Konfiguration der neuen und der alter Mailserver - einfach übersehen.

Weil SMTP_AUTH_TYPE mal auf "user" und "none" eingestellt war.

> Zeige mal die Details deines lokalen Zertifikates, dann sehen wir, warum
> Outlook dem nicht so ganz traut, z. B. Zertifikat ist auf anderen
> Domainnamen ausgestellt, als es dem Mailservernamen entspricht; Zertifikat
> kann mangels Kenntniss des CA nicht verifiziert werden.

Die Zertifikatsinformationen beinhalten folgenden Text:
"Es liegen keine ausreichenden Informationen vor, um
dieses Zerifikat zu verifizieren."
Ausgestellt für: svmail.dom-bun.local
Ausgestellt von: Frank Großmann
Gültig ab 19.04.2018 bis 19.04.2019

Der Mailserver heißt svmail und ist in der Domaine dom-bun.local integriert.

Muß ich und wie kann ich das CA-Certifikation vom svmail auf den Client
installieren.

Dank

Frank