[Eisfair] dyndns für eisfair

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Apr 21 12:08:06 CEST 2018

Hallo Marcus.
Ich hatte mir für die Zukunft vorgenommen, nicht mehr zu schwafeln.
Hier war ich wohl zu kurz.

> Hallo Tanne,

> Der Dienst oder das Packeis, wobei ich letzteres gerade noch auf Packeis
> finden konnte.

Das Paket dyndns ist nicht mehr mit eisman zu finden.

> Auch hier die Frae, was du mit inadyn genau meist: Dienst, Programm, Paket?

Auch ist das Paket in Verbindung mit dem Dienst von Dyn.com gemeint.

> Welcher Router? Fritz, fli4l, ...

Such dir einen Router aus. Mein Problem stellt sich in naher Zukunft in
drei Netzen mit je einer Fritzbox, ein Zyxel ZyWall und einem TP-Link.

> Im aktuellen certs_dehydrated-Paket kann man doch mehrere Domainnamen
> gleichzeitig eintragen, für die ein Zertifikat ausgestellt werden soll.

Das ist das Dilemma. Jürgen hat es perfrkt ausformuliert.