[Eisfair] Seit fast 14 Tagen =?UTF-8?B?xHJnZXI=?= mit pop3.web.de.pem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 13 21:43:10 CEST 2018

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> kann ich bestätigen, seit rund 14 Tagen hab ich das gleiche Problem.
> Auch alles mögliche probiert, aber ich bin immer davon ausgegangen,
> dass das nur bei mir so ist....ist aber wohl nicht.
>
> Kann das sein, dass die Web.de's dieser Welt zwei unterschiedliche
> Zertifikatssätze auf ihren Servern haben; je nachdem welchen man
> erwischt, geht's oder eben nicht.

Genau dieses, wobei die Chance, welches der beiden Zertifikate man erwischt
bei ca 93% und für das zweite bei 7% liegt, was dann auch in gleichem
Verhältnis die Zahl der Server bestimmt, die mit dem jeweiligen Zertfikat
ausgestattet sind.

Ich nerve die garade mit einer Endlosschleife, die nur das Zertifkat zieht.

Solchen Läden sollte man einfach den Rücken kehren.