[Eisfair] Eisfair und Node.js

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
So Dez 9 19:42:18 CET 2018

> "Manfred Singer"  schrieb im Newsbeitrag
> news:pt6e5s$hu1$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...

> Hallo,

> wie aus der Überschrift schon hervorgeht wollte ich mal nachfragen ob
> es in die Richtung von Node.js schon etwas für eisfair gibt.

Hier kommt eine funktionierende Lösung:

(zu den Hintergründen schau bitte hier:
https://www.sitepoint.com/quick-tip-multiple-versions-node-nvm/ )

Führe als user (NICHT mit root-Rechten!) folgende Schritte aus:

1.) wget -qO-
https://raw.githubusercontent.com/creationix/nvm/v0.33.8/install.sh | bash

(Das installiert den Node-Version-Manager)
Falls es Fehlermeldungen gibt, schau, ob da bestimmte Pakete noch fehlen.

Die letzte damit installierbare Version ist die v8.14.0

also 2.) nvm install 8

Falls keine Fehlermeldung kommt, gibt dir ein
node -v
die installierte Version aus.

Ein Kompilieren scheint nicht nötig zu sein.

Weitere Befehle findest du oben in den Hintergründen.

Jürgen