[Eisfair] Entscheidung zum Mailserver

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Dez 31 11:54:34 CET 2018

Hallo Thomas,

> Bisher nutze ich eis 1. Da ich wegen VirtualBox auf ein 64-Bitsystem
> umsteigen muss, muss ich mich auch zur Zukunft der Serversoftware
> entscheiden.

ich verstehe diese Verknüpfung nicht.
Du kannst doch problemlos 32-bit-Systeme auf einem 64-bit-Host mit VB
laufen lassen. Sogar 16-bit-OS dürften imho funktionieren.

Wenn der eis-1 schon jetzt als VM in VB läuft, brauchst Du einfach nur
die Maschine umzuziehen und zu starten.

Ob es sinnvoll ist, ein schon seit längerer Zeit nicht mehr gewartetes
Mailprogramm zu nutzen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß
Heinz-Peter