[Eisfair] backup-zip: Erstellung des Rescue mediums

Jürgen Witt j-witt at web.de
Sa Feb 3 14:01:59 CET 2018

Hallo Marcus,

> Hallo,
>
> ich plane die Erstellung und Restaurierung eines Recue Mediums komplett aus
> backup-zip zu entfernen.
>
> Ich habe den Eindruck, dass sie nach diversen Änderungen sowieso kaum noch
> nützlich ist, ich würde sogar sagen, dass zumindest das Zurückspielen
> garnicht mehr funktioniert.
>
> Wenn es jetzt hier nicht kurzfristig massiven Widerspruch gibt, weil jemand
> doch diese Funktion ERFOLGREICH nutzt und damit meine ich nicht nur das
> Anlegen des Mediums sondern auch, dass das Zurückspielen getestet ist,
> [...]

ich fand, daß es ein sehr essentielles Feature war. Vor den Änderungen
in Samba konnte man damit ein System komplett aus der damit erzeugten
Sicherung wiederherstellen. Auch die Übersicht der installierten Paket
war hilfreich. Welches einfaches Sicherungskonzept sollte an dessen
Stellen genutzt werden?

Gruß
Jürgen