[Eisfair] Mail addon certificates: Seltsame Dateinamen der Zertifikate

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 18 22:07:49 CET 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

(subjectc__de_o__11_mail__media_gmbh_st__rhineland-palatinate_l__montabaur_emailaddress__server-certs1und1.de_cn__mail.gmx.net.pem)

> Das ist aber nur ein kosmetisches Problem, kein technisches.

IMHO nein, denn es fallen jede Menge Skripte aus dem certs- und
mail-addon-certs-Paket auf die Nase.

Wenn sich die Ausgabe von openssl derart massiv ändert, ist es fast sicher,
das die Textmanipulationsmethoden im certs-Paket in unberechenbarer Weise
auf die Nase fallen.

Wenn das also Schuld von openssl sein sollte, was ich vermute, aber noch
nicht beweisen kann, erzwingt das ein massives Rewriting der certs-Skripte,
die dann wiederum inkompatibel mit dem alten openssl werden.