[Eisfair] E1 Mail Paket nach verschieben Mails verschwunden

Frank Stroeter f.stroeter at gmx.net
Di Feb 27 19:23:45 CET 2018

Hallo Leute,

ich brauche bitte mal Hilfe beim Mail Paket mit Thunderbird / Outlook.

EIS:2.8.1 Mail:1.12.14

Ich habe eine Verbindung zum EIS über vpn mit einem Roadwarrior.
In einem Postfach ist die INBOX zu groß geworden (ca 2GB).
Ich habe das Konto in Thunderbird eingerichtet und versucht einige Mails
zu verschieben.
Gleichzeitig habe ich mir per ssh die Dateigröße auf dem EIS angesehen.

Ich habe einige eMails ausgewählt und verschoben.
Aus dem INBOX Ordner sind die Mails verschwunden, aber im Zielordner
nicht angekommen.
Leider ist auch die Größe der INBOX nicht kleiner geworden.

Zum Test habe ich TB geschlossen und das Konto in Outlook eingerichtet.
Leider mit dem gleichen Ergebnis: Es wurden alle Ordner synchronisiert
und im Posteingang fehlen die Mails sind aber im Zielordner nicht zu
sehen.

Wie komme ich nun wieder an die verschwundenen Mails?

Das Verschieben aus und in andere Ordner hat einwandfrei geklappt.

Vielen Dank schon mal
Frank