[Eisfair] e1 Mail TLS Probleme nach letztem Update

Frank Stroeter f.stroeter at gmx.net
Di Jan 23 18:02:10 CET 2018

Hallo Jürgen,

Am 23.01.2018 um 12:57 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Frank,

> hier habe ich etwas gefunden was sich aus meiner Sicht für eine
> Lösung eignen könnte:
>
> https://blogs.technet.microsoft.com/schrimsher/2016/07/08/enabling-tls-1-1-and-1-2-in-outlook-on-windows-7/

habe ich probiert, hat leider nichts gebracht.
Ich habe auf einem anderen EIS weiter getestet:

Client: Win7, Outlook 2010 IMAP Port 143 TLS; SMTP Port 25 TLS;
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
- kein senden möglich

umgestellt auf Postausgangsserver erfordert KEINE Authentifizierung;
SMTP Port 25 AUTOMATISCH oder KEINEN Verschlüsselungstyp
- senden möglich

JETZT KOMMTS

ANDERER Client, gleicher EIS: Win7, Outlook 2010 IMAP Port 143 TLS;
SMTP Port 25 TLS; Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
-senden möglich

> Gruß Jürgen

Gruß Frank