[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Jan 28 15:26:14 CET 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Holger,

> Die Jobs liegen auch nicht unter /run, sondern unter /var/spool/cron/atjobs;

Ja klar liegen die Jobs dort, dass ist doch Standard, oder?

> scheinbar legt ein laufender Job unter /run eine temporäre Datei ab.

Da wird nur eine Datei angelegt in der die Job-Nummer steht. Das wird
gleich beim Anlegen des Jobs erledigt.

> Nach einem gerade duchgeführten Test stimmt das möglicherweise auch nicht
> und der Code zur Behandlung dieser Datei im Initskript ist inkorrekt oder
> unnötig.

Ein initscript als solches gibt es dafür nicht, aber es könnte sein,
dass es darauf hinaus läuft.

> Während der Test-at-Job lief, erschien in /run keine solche Datei.

Ich schicke Dir das komplette Script gleich mal zu (Holger, Dir auch)

Damit versorge ich Nagios nsca mit Daten die mir dann in der Nagios
Oberfläche dargestellt werden. Das Script wird bei mir aus dem Update
Checker heraus gestartet. Ich möchte das ganze mal direkt über den
Update Checker Konfigurieren, quasi als dritten Ausgabeweg, also:
Konsole, Mail und Nsca.

Aber ich glaube, dass das hir nicht in DIESEN Trade gehört. Das ist eine
andere Baustelle.

--
Gruß,
Helmut