[Eisfair] Samba-Drucker auf einmal sehr langsam

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 1 17:59:53 CEST 2018

Hallo Stephan,

Stephan Manske wrote:

> So heißt der jedenfalls da.

> hm, ich meine, das wäre samba.
>
> Jedenfalls wird er in der Netzwerkumgebung gezeigt:
> https://img3.picload.org/image/dlgorldi/image.png
>
> und show all samba variables zeigt mir
>
> [repr1]

Ok, entweder du hast die "Druckerfreigabe" gleichlautend zum Namen der
lprng-Warteschlange genannt oder das macht das Samba-Paket in der
automatischen Konfiguration so.

Ich habe mir angewöhnt, in Samba aussagekräftige Namen zu Benutzen, also z.
B. den Modellnamen des Druckers; das geht aber natürlich nur in der
manuellen Konfiguration.

Dr Laptop meiner Frau, anderes Win habe ich hier nicht, druckt nicht über
Samba sondern direkt auf die Warteschlange; für eigene Tests muss ich den
erst in die Finger bekommen und entsprechend einrichten.