[Eisfair] Samba-Drucker auf einmal sehr langsam

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jul 1 20:31:48 CEST 2018

Am 01.07.2018 um 16:55 schrieb Stephan Manske:
> Hi!

Hallo Stephan,

> Gestern wurde mir gesagt, das Drucken dauert ja jetzt ewig.
> Nachgeschaut, verifiziert und leider dann auch auf meinem Rechner
> verifiziert.

kann ich so bestätigen, meiner Meinung nach besteht dieses Verhalten
aber noch nicht so lange. Konfiguration ist unverändert geblieben und
doch dauert es sehr lange bis der Druckdialog geöffnet wird. Auch hier
ein Netzwerkdrucker (Samsung CLP620-ND) und auch hier erscheint der
Druckdialog sofort wenn man den Drucker direkt anspricht. Sehr auffällig
z.B. bei Acrobat Reader.

> Hat jemand eine Idee?

Leider nein, ich wollte nur Bescheid geben, dass auch ich eine
Veränderung bemerkt habe.

> Ciao und TIA
> Stephan

Viele Grüße