[Eisfair] [e1] Probleme beim Kernel-Update - Your lilo configuration is broken!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 5 12:12:19 CEST 2018

Hallo Johannes,

Johannes Hinteregger wrote:

> alle Schritte ausgeführt mit geradezu durchschlagendem Erfolg.
>
> Hat funktioniert, system-up-to-date, vielen Dank für Deine Hilfestellung!

Fein, danke für die Rückmeldung.

> Wenn ich das richtig verstehe, hätte es auch ausgereicht, die lilo.conf
> zu korrigieren, oder?

Ja, aber du willst doch auch den alten Schrott los sein, oder?

> Beim kernel-update wurde jetzt wieder ein zum oldkernel zusätzlicher
> Menüpunkt im lilo hinzugefügt, normal?

Also eine Sektion mit kernel und initrd, die komplette Versionensnummern
beinhalten?

In bestimmten Fällen wird ein Fallback auf einen vorigen Stable angelegt. Da
ich das auch immer durcheinanderwerfe, sage ich jetzt nichts genaues, weil
ich dann wieder Haue kriege. ;-)