[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 25 23:20:08 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Bc3b6hm wrote:

> ich habe nicht erwartet, dass Du diese Utils ins Paket einbaust!

Warum nicht, aber ich hatte zunächst erwartet, dass es ein Tool ist, mit dem
man jederzeit die "Statistik" über den Backupzweig erhalten kann.

In welchem Verzeichnis hinterlegt Debian dieses Tool? make install der
Originalsource installiert das nämlich garnicht mit und auch SuSE liefert
es nicht aus.

> Und ein Report als Mail kann man auch wieder abschalten. (für mich ist
> es auch ein Zeichen, dass das Backup gelaufen ist. Ob ich jetzt noch
> eine Mail mehr neben den Spammails lösche, ist für mich kein Problem...

Andere haben hier schon gemeckert, wenn sie ständig mit Mails belästigt
werden.

Aber wenn ich es einbaue, wird es auch abschaltbar sein.

Übrigens bekommst du jetzt schon eine Mail, wenn etwas schiefläuft. Jeder
cron-Job der mit errorlevel >0 beendet wird, veranlasst den fcron, dass per
Mail zu melden.