[Eisfair] fetchmail holt(e) eine (1) Mail nicht ab.

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mär 5 13:06:03 CET 2018

Hallo Detlef,gerade habe ich gesehen, dass offensichtlich schon länger
eine Mail auf
> t-online von fetchmail nicht abgeholt wurde. Die Meldung geht bis ins
> älteste fetchmail.log.10.z zurück.
>
> fetchmail: 1 message (1 seen) for schabau at t-online.de at ...
                        ^^^^^^
> Ich bin über die Webmail-Oberfläche von T-Online nun auf das Postfach
> gegangen und habe gesehen, dass es nur eine Spam-Mail von der "Deutschen
> Bank" war. Inhalt waren ausschließlich zwei Bilddateien welche ich mir
> nicht anzeigen ließ.
> Ich habe die Mail gelöscht und nun ist alles ok.
>
> Aber warum hat fetchmail die Mail nicht abgerufen?

Die E-Mail war bereits als gelesen markiert und somit wurde sie
nicht mehr herunter geladen. Wie hast Du die beiden Parameter
FETCHMAIL_x_KEEP und FETCHMAIL_x_FETCHALL für diesen Account
gesetzt?
Ach ja, über "Mail Service -> Goto mail tools -> Force selective
mail request" kannst Du manuell bei Bedarf einen Fetchall-Abruf
anstoßen ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org