[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstc3b6rt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 5 16:21:12 CET 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich nutze Nextcloud schon seit einiger Zeit mit dem mariadb100-Paket
> ohne je Probleme feststellt zu haben. Warum muss es unbedingt das
> mariadb55-Paket sein?

Auch mit mariadb55 sollte es problemlos laufen.

Seine alte Nextcloud-Installation lief auch noch mit dem alten mariadb-Paket
und für dieses war Nextcloud konfiguriert.

Nun hat er auf mariadb55 gewechselt und benutzt dazu die gleiche
Nextcloud-Konfiguration.

Muss der DB-Server nicht neu ausgewählt werden?