[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstc3b6rt

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 5 17:07:58 CET 2018

On Mon, 05 Mar 2018 16:21:12 +0100, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
Hi

> [...]
Kann/soll/darf ich denn auch sowohl als auch installieren? Wenn ich
Marcus Verweise auf ältere Diskussionen richtig verstanden habe, dann
ist es mit der "neuen" Version von MariaDB möglich, unterschiedlich
Versionen gleichzeitig zu betreiben. Aber wie bringe ich das dann der
entsprechenden Anwendung bei?

>Auch mit mariadb55 sollte es problemlos laufen.
>
>Seine alte Nextcloud-Installation lief auch noch mit dem alten mariadb-Paket
>und für dieses war Nextcloud konfiguriert.
>
>Nun hat er auf mariadb55 gewechselt und benutzt dazu die gleiche
>Nextcloud-Konfiguration.
>
>Muss der DB-Server nicht neu ausgewählt werden?
Wie mach ich das denn? Ich kann doch in der Config-File nur
mysql/sqlite und gegebenenfalls noch 127.0.0.1 für den Databaseserver
angeben. Und aktiviert wird es mit verlassen der Konfig. Oder gibt es
da noch anderes?

Gruß
Peter