Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstört

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 5 17:40:08 CET 2018

On Mon, 05 Mar 2018 17:17:59 +0100, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
Hallo Marcus

>mariadb55 ist direkter Nachfolger von mariadb und hat damit auch alle
>vorigen Datenbanken "erhalten".
Augenscheinlich sind Mantis und Co auch einfach 'rübermigriert' worden

>Kannst du bitte mal den Teil der Nextcloud-DB-Konfiguration zeigen; komplett
>mit ausge-x-ten Passwörtern.

OWNCLOUD_DB_TYPE='mysql'
OWNCLOUD_DB_USER='ncuser'
OWNCLOUD_DB_PASS='fuerchterlichgeheimesPW'
OWNCLOUD_REDIS_HOST=''

OWNCLOUD_DB_HOST aktzeptiert aber kein "localhost:3306"

>Läuft den mariadb?
Ich bin gerade auf Anfang...liefere ich nach.

>/etc/init.d/mariadb status
Gruß
Peter