[Eisfair] Wieder Probleme nach Installation von Apache

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 6 14:27:59 CET 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> das hab ich nicht gewußt. Ich habe anscheinend nur die HEADER geladen.

dev-Pakete benötigt dur derjenige, der selbst etwas kompilieren will.

Normale Nutzer brauchen diese dev-Paket nie!

> Da trat das Problem auf. Jetzt wo du es sagst.
> Wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder installieren kann?

Kann ich dir nicht sagen.

> Beziehungsweise müßte es doch möglich sein, den alten Apachen zu
> installieren (vor dem Update der Datenbank) sehe ich das richtig?

Das hat mit der Datenbank nichts zu tun; das Apache-Paket hat einen Fehler,
der bei jedem weiteren Update seine eigene Konfiguration zerstört.

Wenn du es unbedingt haben möchtest, kann ich dir das (fehlerbehaftete)
Apache-Paket zur lokalen Installation zusenden - aber nachher nicht
jammern, wenn du bei nächsten Apche-Update deine Konfiguration komplett neu
machen musst (falls du sie nun nicht sofort irgendwohin zum manuellen
restaurieren wegsicherst).