[Eisfair] fetchmail bzw. Certs - wieder mal T-Online oder Problem bei mir?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 6 19:47:34 CET 2018

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> seit nen paar Stunden ist hier wieder Ruhe.

Vielleicht haben sie das Zertifikat ja schon wieder entfernt; vielleicht war
jemand zu voreilig; ...

Das alte Zertifikat läuft erst am 14.3. ab.

> Ehhhm... mach ich das... macht mail-addon-certs das?

mail-addon-certs benutzt Skripte des certs-Paketes; sofern im
Serverzertifikat auch die weiteren Zertifikate der Kette enthalten sind,
werden die IMHO auch mit installiert.

@Jürgen: Richtig?

Ansonsten schrieb ich schon, dass dieses Root-Zertifikat im Mozillabundle
enthalten ist, kannst du auch dieses ganz einfach über das certs-Menu
installieren.