[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstoert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 7 17:55:26 CET 2018

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> Mist. Ich hab mich (wegen dem Versionsthema) nochmal in der Nextcloud
> durch die Gegend geklickt und habe festgestellt, das dort 11.0.3 als
> Version angezeigt wird....das ist aber Eis-paket 1.2.3...
>
> Also hab ich nochmal drüberinstalliert...einfach mal schaun, was
> passiert. Es passiert das gleiche wie vorher. Der Update endet im
> Maintenance Mode und der nochmal angestoßene Update hat dann zum
> Schluß einen Segmentation fault.
>
> Es scheint, dass nach dem deinstallieren noch was hängen bleibt oder
> aus irgendeinem Grund die Version 1.3.3 nicht installiert wird.

Komisch, denn gerade gestern habe ich aus anderen Gründen mal
Installationstest gemacht. Dabei wurde immer die neueste Version eines
Paketes installiert, auch wenn ich eine noch vorhandene ältere Version
ausgewählt hatte.

Es handelte sich um libupnp, welches bei Anforderung von Version 1.0.0 doch
1.0.1 installiert hat.

Wenn ich das gleich nun mit Nextcloud mache, will er wirklich nextcloud
1.2.3 wenn ausgewählt installieren, schlägt also hier nicht automatisch die
neueste Version vor.

Da muss ich auch mal intern nachfragen.