[Eisfair] Terminierte Jobs bei backup-zip und certs

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mi Mär 7 20:44:38 CET 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:
> Hallo Tom,

> Irgendwann ist soviel gekillt, dass die Kiste stehen wird.

Dafuer habe ja ja dann den BMC :-)

> Habe ich auch schon per Google gefunden.

Ja, habe ich auch gesehen.

> Stimmt ca. 8:45.

Big Brother (oder Marcus) is watching me... ;-) ;-) ;-)

> und schon mit dem Boot gibt es Capi-Fehlermeldungen:
>
> Mar  6 08:46:17 eis kernel: capidrv-1: controller dead ??

Ja, auch Die waren mir aufgefallen. Und genau hier scheint der "Hund"
begraben. Wenn ich Asterisk mit Capi starte geht die CPU sofort auf
100%. Deaktiviere ich Capi in Asterisk laeuft er wieder normal. Scheint
wohl ne neue FritzCard faellig zu sein. Wuerde auch insofern passen,
dass alle Auffaelligkeiten in den messages offenbar mit PCI-Geraeten
zusammen haengen: Capi, Dahdi und 3dm2. Wer weiss, was so 'ne defekte
FritzCard auf dem Bus so veranstaltet.

Danke Dir und Gruss,

Tom