[Eisfair] Terminierte Jobs bei backup-zip und certs

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mi Mär 7 22:20:40 CET 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:
> Hallo Uwe,

> Dass eine defekte Festplatte, eine instabile Stromversorgung, ... mehr oder
> weniger schnell zu gravierenden Problemen führt, kann kein OS verhindern;
> dass ein Treiber für eine instabile PCI-Karte allerdings den
> Speicherverbrauch auf die Spitze treibt, wäre dann schon unsauberer Code.

Die letzten Generationen von den AVM-Treibern sind nach zahlreichen
Berichten im Netz wohl auch tatsächlich nicht allzu sauber programmiert.

Ich habe mir gerade mal die Zuordnung der Interrupts angesehen und alle
fraglichen PCI-Geräte (3ware-Controller, HFS-S-Karte und FritzCard)
teilen sich Interrupt 16. Das ist wahrscheinlich nicht die Ursache des
Problems, da sich die Zuordnung sicher nicht geaendert hat, koennte aber
die Auswirkungen erklaeren.

> Ich denke, Tom setzt einen 3.16 ein.

Ja, das stimmt. 3.16.52.

Gruss,