[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstoert

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mär 8 19:21:40 CET 2018

Hallo Peter,

> Ok, jetzt bekomme ich Post von NextCloud:
>
> Error during cron script execution!
>
> -- start of cron log --
> /datadisk1/NextCloud/nextcloud-cron.sh: line 47:  7894 Segmentation
> fault      /usr/bin/php -f /var/www/NCNG/cron.php
> -- end of cron log --
>
> und die Mail kommt scheinbar so alle 14-15 Minuten (bisher 2*)
>
> Laut Script-Header ist das Script von nextcloud.sh bei der
> Installation generiert.

dies ist ein Skript welches regelmäßig für Nextcloud ausgeführt
werden muss. Leider scheint eine der letzten Library-Updates zu
einem Segmentation Fault in PHP zu führen. Die Ursache konnte
ich noch nicht identifizieren, sie ist jedoch definitiv in
diesem Fall nicht im Nextcloud-Paket zu suchen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org