[Eisfair] [e1] antispam 2.3.0 install Fehlermeldung

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Mär 11 17:25:52 CET 2018

Hallo Holger

> Hallo Dirk
>

> benoetigst Du SerialPort? dann stell ich das bereit

so wie ich mich auf die Schnelle reingelesen hab, braucht wohl eines der
Module von FHEM SerialPort. Es hat was mit dem Betrieb eines
USB-Funkmodules zu tun (auf Arduino-Basis), zum Empfang und Senden von
Daten für Funksteckdosen, Funkthermometern usw.

Ich lese mich aber nochmal in die ganze Thematik von FHEM mit Perl 5.24
rein. Wenn man dann auch noch mittels cpan Module nachinstallieren kann,
dann ist das ja alles kein Problem.

Vielleicht hätte es ja schon geholfen, wenn ich FHEM nicht mit dem
Befehl "perl /opt/fhem/fhem.pl fhem.cfg" gestartet, sondern die Version
mit angegeben hätte:  " /usr/bin/perl5.20.2 /opt/fhem/fhem.pl
fhem.cfg"    Aber darauf bin ich erst nach meiner Panik gekommen, als
nichts mehr ging...

> Holger

Dirk