[Eisfair] Keine neuen Faxe mehr im Postfach

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 12 15:07:16 CET 2018

Hallo Andreas,

Andreas Hager wrote:

> ich stellte heute fest, daß im Mail-Postfach seit geraumer Zeit (14
> Tage - 3 Wochen) keine Faxe mehr ankommen.
>
> Mir ist unklar, wo ich die Lösung suchen sollte. Im Mail- oder im
> eisfax-Paket.

Es sind also Faxanrufe angekommen, die auch auf deiner Seite angenommen
wurden.

Das eisfax-Paket soll die per Mail weiterleiten, aber das tuts nicht.

Richtig?

Was sagt das eisfax-Log zum Zeitpunkt des Faxanrufes.

Finden sich im exim-Log (/var/spool/exim/log/mainlog) Hinweise auf eine zu
verarbeitende Mail zu diesem Zeitpunkt?