[Eisfair] Unschreiben von Mailadressen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Mär 12 18:19:47 CET 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Wenn das immer der gleiche martin ist, dann ist Martins Mailadresse immer
>
> martin at irgendwas.irgendwo
>
> egal, an welchem Rechner er seitzt.
>
> Warum sollte man das hier verkomplizieren.

Natürlich kann man das so machen, aber bei mir sind es in der Hauptsache
Mails von irgendwelchen Geräten die mir etwas mitteilen wollen, so sehe
ich sofort von wo die Mail kommt. Aber das kann man auch anders lösen.

Oft gibt es Probleme mit dem Namen "root" und da mache ich oft solche
Lösungen.
Z.B.:
name.pc1 at internedomain.lan
Und da leite ich dann alle Mails an root hin um.

So lassen sie sich mit z.B. Sieve auch schön wieder sortieren ohne den
Betreff oder den Mailbody erst regexen zu müssen. Aber das ist aus
meiner Sicht Geschmackssache, jeder wie er mag ...

Aber den Hostnamen mit in den Domainnamen zu nehmen würde bedeuten, dass
alles über Subdomains zu lösen und das wäre mir eindeutig zu viel
Arbeit. Oder anders ausgedrückt, dazu wäre ich zu faul. Denn das muss ja
auch alles gepflegt werden und macht es, wie Du schon schriebst, nur
kompliziert.

--
Gruß,
Helmut