[Eisfair] [e1] eiskernel 3.14.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Mär 12 20:51:45 CET 2018

> ... wieso soll bei Installation eines stable-Kernels noch ein Fallback
> angelegt werden?

Mensch Markus, das ist doch schon ewig so. Und ich schreibe extra in
jede Ankündigung der Kernel-Pakete herein, was passiert, wenn man den
Kernel auf einem stabilen Vorkernel oder ein 2. Mal installiert. Siehe
erster Beitrag dieses Threads:

Beim Update von einem älteren Kernel als 3.16.54-eisfair-1 aus wird *bei
genügend Platz in /boot* ein lilo-Start-Eintrag für diesen Kernel
erzeugt, wenn noch kein Backup unter /boot existiert, um problemlos
diesen alten stabilen Kernel booten zu können. Beim Update von
3.16.54-eisfair-1 aus werden alle alten Kernel samt der Fallbacks gelöscht.

Sagt doch mal, wie Ihr das formuliert haben wollt, damit es auch noch
der Letzte versteht...

--
der tom
[eisfair-team]