[Eisfair] Unschreiben von Mailadressen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 13 21:40:28 CET 2018

Hallo Martin,

Martin wrote:

> nach vielen Versuchen ging es nur mit SMTP_HEADER_REWRITE.
> Was die anderen Möglichkeiten machen (sollten) wurde mir nicht klar.

Fein, aber dein scheinbarer Normalfall müsste sich auch ohne komplizierte
Regeln für Header-Rerite lösen lassen, aber sei's drum; schön, dass es
funktioniert.

Ich verwende Header-Rewrite z. B. dafür, Mails die eigentlich intern bleiben
können, aber vom lokalen User doch meine externe Adresse benutzt wurde,
dahingehend umzuschreiben, dass sie doch lokal bleibt und nicht erst übers
Internet läuft.

> Vielen Dank für die Hilfe, vor allem an Marcus

Bitte.

> PS. Verschleierung ist wichtig

Kommt immer darauf an, was, wann und wo. :-))