[Eisfair] Keine neuen Faxe mehr im Postfach

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 14 14:52:17 CET 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> dies ist durchaus möglich. Der Mailserver läuft üblicherweise
> unter dem User "exim" und der Gruppe "trusted" und wechselt nur
> zum Speichern zum erforderlichen Zielverzeichnis. Klarheit wird
> Dir hier vermutlich am ehesten ein Start im Debug-Modus erbringen.

Was hat der exim mit dem IMAP-Ordner zu tun?

Kommt eine Mail rein, wird die dioch in /var/spool/mail/<user> eingestellt.
Erst ein Aufruf mit einem Mailprogramm läßt die doch in den IMAP-Ordner des
Users wandern.

Hier hängt aber irgendwie schon die Zustellung im exim.

Der von dir vorgeschlagene Debug-Modus für exim scheint mir am
zielführendsten zu sein.