[Eisfair] eisgraph

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 15 09:41:37 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Ich habe jetzt mal das Intervall in der Config zum Datenauslesen von
> einer Minute auf 10080 hochgesetzt. Das interessiert ihn leider Null
> und das auch noch fehlerfrei, beim Speichern ->
> "adding crontab entry ...
>   Eisgraph Administration
> "

Wenn die Mails garnicht von eisgraph kommen, kannst du dort ändern, ohne
dass es dir die Fehlermails verringert.

Wer schreibt die Mails?

Inhalt, Subject und Absender helfen hier weiter.

Wenn eisgraph_mod_lmsensors installiert ist, ist es so, dass der immer jede
Minute Daten sammelt; das Paket kann nicht abgeschaltet werden; die
Zeitabstände fürs Bereitstellen der Daten für eisgraph auch nicht.

Wenn eisgraph_mod_lmsensors nicht installiert ist und du auch in eisgraph
keine Sensorsdaten (Voltages, Temps und Fans) sammelst, schau mal nach, ob
die Datei /var/cron/etc/rrot/eisgraph_mod_lmsensors vorhanden ist.

Lösche diese und rufe dann

/var/install/bin/cron.sh

auf.

> Übrigens bemängelt er an anderer Stelle wie folgt:
>
> /usr/local/eisgraph/eisgraph.sh: line 61:
> /usr/local/eisgraph/eisgraph.target: No such file or directory
> creating webpages classic style ...

Dein eisgraph ist nicht korrekt konfiguriert, denn ohne die target.list geht
nichts.

Im Menu gibt es einen Punkt, diese zu erzeugen.