[Eisfair] nach Perl Update lief FHEM nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mär 16 13:49:10 CET 2018

Hallo Matthias,

> Ich möchte mich da Dirk anschliessen...
> FHEM als solches lässt sich nicht über die eisfair Konfiguration
> administrieren.
> Die Module, die jetzt fehlten und nachinstalliert werden mussten sind
> mit Sicherheit davon abhängig wie die spezielle FHEM Konfiguration bei
> jedem einzelnen aussieht.
> Ich sehe da keine Chance für ein funktionales und getreu den eisfair
> Prinzipien zu administrierendes Paket.

prinzipiell es ist nicht erforderlich, dass _alle_ Parameter über
die eisfair-Konfigurationsschicht administriert werden müssen.
Viele der webbasierenden Anwendungen, wie z.B. Owncloud, Nextcloud
oder der Logitech-Mediaserver bringen einen eigene GUI für die
Konfiguration mit. Wenn das Paket die Grundvoraussetzungen schafft
um die Software zu betreiben, dann würde dies sicherlich auch schon
weiterhelfen ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org