[Eisfair] telegram error und abbruch

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mär 17 18:11:37 CET 2018

Hallo Kay,

> Nun hab ich die Zweistufige Bestätigung in der Telegram-App auf dem
> Handy aktiviert und danach bricht telegram-cli reproduzierbar ab.

klar, dies war zu erwarten da der Systemdienst diese Art der
Anmeldung nicht unterstützt. Hier solltest Du eventuell eine
eigene Rufnummern für den Server verwenden. Ich meine Du kannst
sogar eine Festnetzrufnummer angeben und Dich dann anrufen
lassen. Dies habe ich aber noch nicht getestet ;-)

> Auch nach dem ich das Feature wieder deaktivierte und den client neu
> startete bleibt es so. Allerdings wurden gestern auch einige updates
> eingespielt. Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Kann jemand Helfen?

Ich denke da wird Dir niemand helfen können, da der Dienst entweder
von Anfang an funktioniert oder nicht. Deinstalliere doch einfach
das Paket, löschte das .telegram-cli-Verzeichnis in Deinem Home-
Verzeichnis und installiere das Paket erneut. Mit etwas Glück bekommst
Du das Programm danach wieder ans Laufen.
Eventuell kannst Du Dir das Löschen des Paketes auch Sparen und nur
das Verzeichnis löschen. Aber auch hier wird es wohl kaum Erfahrungen
geben, da man bekanntermaßen keine Experimente anstellt wenn der Dienst
einmal läuft ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org