[Eisfair] Apache2 [E1]

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Mär 19 12:29:00 CET 2018

Hallo Marus,

> Hallo,
>
> Es steht nun wieder apache2, apache2_php5 und php5_ccpp zur Verfügung.

ich habe das Apache2-Update inkl. der anderen heut früh installiert,
soweit so gut.

> Bei Updates des Apachen sollte nun die Konfiguration nicht mehr zerstört
> werden.

Es wurde beim Update die /usr/local/apache2/conf/AddParams.conf durch
eine "jungfräuliche" ersetzt. Das meinst Du doch bestimmt und das sollte
doch auch bestimmt nicht so sein.

> Mit dem php5_ccpp sollten sich die Probleme mit php-basierten cromjobs (z.
> B. Segmentation fault bei ownclouds/nextclouds cronjob) erledigt sein.

Ich hatte den Fehler auch, weil er aber nur 2x immer nachts zur selben
Zeit auftrat, wobei der cronjob aller paar Minuten ausgeführt wird,
hatte ich das erstmal in der Priorität weiter nach hinten geschoben.
Evtl. irgendeine Wechselwirkungen mit einem anderen Cronjob?  Na mal
sehen, wie es kommende Nacht aussieht.

Gruß

Dirk