[Eisfair] Zicken mit BFB nach heutigem Update

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mär 24 14:16:43 CET 2018

Hallo,

nach dem ich heute eine Update-Aktion meines Eisfair gemacht habe habe
ich unter anderem ein Problem beim Start von BFB. Dies seint bei BFB
Versionsunabhängig zu sein, denn das Problem hatte ich mit der Version
0.8.8 und nun mit 1.0.0 immer noch.

Beim Start von BFB werden mehrere Monitorseiten mit diesen beiden
Meldungen gefüllt.

iptables: target "LOG" has version "libxtables.so.12", but
"libxtables.so.11" is required.
iptables: target "REJECT" has version "libxtables.so.12", but
"libxtables.so.11" is required.

Ich habe nachgesehen und in der Tat war libxtables 11 wie auch 10 nicht
installiert. Ich habe dann libxtables 11 installiert, die Meldung blieb
aber bestehen. Dann habe ich auch noch libxtables 10 installiert aber
auch ohne Erfolg.

Updates kamen durch die vielen Libs über hundert Stück zusammen. Wenn
jemand die log.eis.install braucht dann lieber nur per Mail.
Dort finde ich im übrigen viele Zeilen mit missing files, uninstall forced!
Was sollte mir das Sagen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--