[Eisfair] MAIL: "rev?==?utf-8?Q?erse DNS failure (sender ho?==?utf-8?Q?st name not set)"

Michael Röhrig Michael at roehrig.tv
So Mär 25 16:58:05 CEST 2018

Hallo Marcus,

Danke für Deine Antwort.
Zu Deinen Fragen:

- ich möchte einfach die Adresse und die Domain nennen, spielt auch
glaube ich keine Rolle.
- ich möchte e-Mail von einem Client über das Internet (das meinte ich
mit von außen) an meinen e-Mailserver der auf dem Eisfair läuft
versenden. Sowohl intern als auch extern...
- das Problem tritt abhängig vom Internetprovider auf über den der
Client am Internet hängt.
- SMTP_IDENT_CALLBACKS='no' habe ich noch nicht probiert, mache ich
jetzt aber.

Vielen Dank und Grüße Michael